Historischer Umzug in Prien

Heute war der historische Umzug zur Feier des 850-jährigen Jubiläums von Prien. Es war ein wirklich schönes Ereignis, das mir als Teilnehmer sehr viel Spaß gemacht hat.

Die Wagen und Kostüme waren mit viel Liebe zum Detail geschmückt und trotz der Hitze und strahlendem Sonnenschein wurde auch auf Pelze (Ritter auf English Horse) nicht verzichtet. Die Ludwig-Thoma-Schützen zeigten die Markterhebung 1897. Auf dem Wagen befanden sich der Bürgermeister, mit Gemeinderat und der Ernennungsurkunde. Den Wagen begleiteten als Bürger kostümierte Vereinsmitglieder, die z.T. an "Unsere kleine Farm" erinnerten.

Markterhebung 1897

Weitere Fotos und mehr Details zum Wagen der Ludwig-Thoma-Schützen werde ich die nächsten Tage unter http://lts.prien.de unter Chronik einstellen.