Neues Layout – Migration

Nachdem gestern die ersten Versuche einer MySQL Migration von 4.1 zu 5.0 nicht funktioniert hatten, habe ich beim Rückspielen des Backups Probleme mit den Sonderzeichen bekommen.

Ich habe daher meine Seite neu aufgebaut und lösche die alte Installation. An sich sollten die Texte komplett importiert worden sein, es fehlen aber noch ein paar Plugins.

2 thoughts on “Neues Layout – Migration

  1. Mir fällt da nur dein posting ein:

    Joomla: Ich überlege, ob ich nicht WordPress aufgebe und zu Joomla wechsle, da habe ich dann doch mehr Möglichkeiten Artikel zu posten, die man auch sauber verlinken kann.

    ja ich weiß… Schadenfreude 😉


    1. Ja, ich weiß. Ich hatte jetzt Joomla über ein Jahr auf dem Webspace, kam aber nicht mal dazu, dass das Layout bisschen angepaßt habe. Das ist mir irgendwie zu Komplex geworden. WordPress läuft rund und kann mit den Plugins gut erweitert werden.

      In dem Zug hab ich auch gleich meine Vereinshomepage von Typo3 zu WordPress migriert.

      🙂


Comments are closed.