Neues und Termine

Im Moment hab ich wieder ziemlich viel um die Ohren und nutze nur ein wenig meinen Twitter-Account, um Neues von mir zu verbreiten.

Meine nächsten Termine sind am 14. Juli 09 ein Vortrag im KuKO in Rosenheim über Nagios und Monitoring. Vortrag wird im Rahmen einer NetIT Region Veranstaltung stattfinden.

Außerdem halte ich am AdminCamp 2009 einen weiteren Vortrag zu Nagios und Monitoring von Lotus Domino.

Ich hoffe ich komme die nächsten Tage mal dazu, die Installation von Icinga zu testen. Das Demo auf der Homepage verspricht so Einiges. Ich bin gespannt, ob die Entwickler des Fork, wie versprochen Nagioskompatibel bleibt.

Ansonsten installiere ich grade mit Otto einen Websphere Application Server mit Portal auf SLES 10. Wenn die Installation beendet ist, dann würde ich gerne das Nagiosplugin nagios-was testen.

2 thoughts on “Neues und Termine

  1. Hast du einen funktionierenden Link zu einem Nagios Plugin für Lotus Notes parat? Entweder suche ich an der falschen Stelle, oder die Links, die es zum Thema gibt, funktionieren nicht.
    Evaluiere gerade Nagios und NagVis. Würde mich freuen, wenn Du mir auch schon vor dem AdminCamp aushelfen könntest.



Comments are closed.