Notes Ordner defragmentieren

Ich habe schon öfter gelesen, daß man nach der Installation des eclipsebasierten Notesclients (Standard Client) den Ordner defragmentieren soll. Mir war nur nie klar, wie.

Ich hab jetzt contig von Sysinternals (inzwischen Microsoft) probiert und das funktioniert sehr gut. Mein Aufruf war contig -s c:\programme\ibm\lotus\ und nach wenigen Minuten, war der Vorgang beendet. Der Notesclient öffnet tatsächlich um einiges performanter.

One thought on “Notes Ordner defragmentieren

  1. Hallo Christoph

    danke für den Tipp habe es auch mit contig versucht und bekam als Ergebnis am Ende:

    Number of files processed : 21787
    Number of files defragmented : 41
    Average fragmentation before: 1.30302 frags/file
    Average fragmentation after : 1.0005 frags/file

    Obwohl angeblich nur so wenige Dateien defragmentiert waren, startet Notes (8.0.2) etwas schneller.

    Gruß Werner


Comments are closed.