Paula, Angeln und verschlafener Frühling

So, nach langer Zeit mal wieder ein Blogpost.

Ich war die letzten Wochen ziemlich beschäftigt, ich bin seit zwei Wochen Papa und das fordert doch einiges mehr an Zeit, als ich zuerst dachte.

In Zukunft werden die Posts aber wieder mehr werden. Ich arbeite gerade an einem Artikel über OpenLDAP und Linux-Authentifizierung, ausserdem plane und arbeite ich an einem kompletten Relaunch meiner Domain mit Typo3. Das Theme ist bereits übernommen und die meisten Anpassungen mit Typoskript und Extensions sind auch schon eingebaut. Momentan fehlt noch ein bisschen Feinschliff von Timtab (Blogextension) und der richtige Provider, ich werde vermutlich die Domains zu einem Typo3-Hoster umziehen, habe mich aber noch nicht entschieden zu welchem. Wenn jemand Tipps hat, dann schreibt doch bitte einen Kommentar oder eine E-Mail.

[ad]

Ein weiterer Artikel wird Ubuntu 8.04 auf dem Macbook sein, der entsteht aber erst. Im Moment habe ich wieder mal Probleme mit dem WLAN Zugriff auf meinen Airport Express.

Ausserdem habe ich mit Microblogging begonnen. 🙂 Wer Bock hat, kann ein paar Kurzposts unter http://www.twitter.com/stoeps mitlesen.

Gestern beim Angeln habe ich ca. 300 m vom Ufer entfernt eine Ringelnatter gesehen. Das war sehr schön, siehe folgendes Bild.DSC00071.JPG

Das Bild der Familie Schwan ist mit dem Handy leider nichts geworden. Ich bin allerdings von der Qualität der Fotos meines neuen Sony-Erikson Handys W580i ziemlich begeistert.