Viel zu tun

Im Moment komme ich fast nicht dazu im Web zu surfen, geschweige denn einen Blogeintrag zu schreiben. Mir gehen aber doch mehrere coole und interessante Dinge durch den Kopf, die in näherer Zukunft hier im Blog beschrieben werden.

[ad#ad-1]

Was gab es Neues diese Woche?

Vmware Update

Vmware Workstation 6 wurde aktualisiert. Die aktuelle Version ist auf der Webseite von Vmware seit 28.08.2008 verfügbar. Vmware Workstation ist im Moment die von mir am Meisten eingesetzte Software, da hier Testumgebungen schnell eingerichtet werden können. Der Snapshot-Mechanismus der Workstationversion ist absolut genial und über die Clonefunktion lassen sich schnell zusätzliche virtuelle Server erstellen.

Domino 8.0.2

Lotus Domino 8.0.2 englisch verfügbar und laut Blogosphäre mit ziemlichen Performance-Gewinnen. Ich habe bisher nur einen Mailserver aktualisiert und einen Client getestet.
Aufgefallen ist mir, daß die neue Ultralite Ansicht des Webaccess nirgends genauer beschrieben wird. Wie wird sie aufgerufen, oder muß ausser einem Schablonenupdate etwas durchgeführt werden?

Die Schablone des Webmail Redirect wurde aktualisiert und unter den Setup-Einstellungen gibt es jetzt einen Punkt “iphone, ipod”. Danach sollte die Ultraliteview funktionieren, eventuell muß der Safari Browsercache geleert werden.

[ad#ad-1]

Domino 8.5 Beta 2

Domino 8.5 Beta 2 ist ebenfalls erschienen und kann heruntergeladen werden. Die neuen Funktionen hören sich interessant an und ich hoffe ich komme im Lauf der Woche dazu sie zu testen, dann mehr dazu.