Wochenende – Steckerlfisch, DocuWiki und WordPress

Wir haben das Wochenende genutzt um mit Freunden Steckerlfisch esssen zu gehen. Wie immer war die Steckerlfisch-Renke ein Genuß und die frischgebackenen Brezn, sowie der hausgemachte Kartoffelsalat eine Sünde wert. Wer sich also in der Nähe von Prien oder dem Chiemsee befindet empfehle ich den Biergarten vom “Winklfischer” zu besuchen.

Steckerlfisch am Chiemsee

Der Biergarten liegt direkt am See, und für Schatten und Getränke ist immer gesorgt.

WordPress-Update 2.2.2

Seit ein paar Minuten gibt es das deutsche Update 2.2.2 für WordPress. Wer die XSS-Lücken nicht manuell gepatcht hat, sollte unbedingt das Update einspielen.

Wiki

Ich habe diese Woche meine Docuwiki Installation auf den aktuellen Stand gebracht und ein neues Template installiert. Ich werde nicht mehr ausschließlich Lotus Notes Themen im Wiki schreiben, sondern alle Anleitungen die mir in meiner beruflichen Tätigkeit unterkommen, direkt ins Wiki schreiben, oder zumindest die Blogeinträge dort verlinken.

Das Notestutorial ist damit für mich endgültig gestorben. Ich stelle die letzte Version (2003) als PDF weiter zum Download zur Verfügung und freue mich, wenn andere Autoren im Wiki posten, ich stecke aber keine weitere Energie in dieses Tutorial.